AK Umwelt

In den Sommerferien hat sich der Arbeitskreis Umwelt im Unterbezirk Hildesheim gegründet und es wurden Grundsätze erarbeitet und verabschiedet. Als Sprecher*innen wurden Egbert Homeister aus Bad Salzdetfurth und Simone Flohr aus Holle für 2 Jahre gewählt.

Wenn ihr Fragen habt, meldet euch bei Egbert oder Simone oder wenn ihr mitarbeiten wollt, dann seid gerne beim nächsten Treffen des AK Umwelt dabei. Dieses Treffen wird wieder in Form einer Videokonferenz stattfinden. Schreibt Simone unter simone.flohr@nullgmx.de eine E-Mail und ihr erhaltet eine Einladung.

Unsere Ziele:

• Unterstützung der Ortsvereine, der Fraktionen in den Orts- und Gemeinderäten und der Kreistagsfraktion zum Thema Natur-, Klima und Umweltschutz gerade auch im Hinblick auf die Kommunalwahlen 2021 aber auch darüber hinaus.
  • Organisation von Veranstaltungen (SPD intern aber auch öffentlich) zu unterschiedlichen kommunal – relevanten Umweltthemen z.B. Photovoltaik und EEG, ÖPNV, Förderung von Artenvielfalt, etc.
  • Verfassen von Anträgen z.B. für Landesparteitage, um das Thema Natur- und Umweltschutz konkret in der SPD zu verankern.
  • Öffentlichkeitsarbeit – Artikel zu verschiedenen Themenbereichen sollen auf unterschiedlichen Ebenen veröffentlicht werden.