Aktuelles

Photovoltaik auf privaten und kommunalen Dächern – Was hat die Gemeinde davon? (05.10.20)

Als erste Veranstaltung haben wir im Oktober ein Videoseminar zum Thema „Photovoltaik auf privaten und kommunalen Dächern – Was hat die Gemeinde davon?“ angeboten.
Als Referent hat uns Egbert Homeister berichtet. Er ist Aufsichtsratsvorsitzender der Photovoltaikgenossenschaft Bad Salzdetfurth eG und Mitglied der Niedersächsischen Lernfarbrik für Ressourceneffizienz (NiFaR).

Aus dieser Veranstaltung folgte ein Treffen im kleinen Rahmen mit Bernd Westphal MdB, Bernd Lynack MdL, Kommunalpolitikern und Vertretern der Energiegenossenschaft. Das Thema regenerative Energien wird uns auch in nächster Zeit noch weiter beschäftigen. In Planung ist zudem eine Veranstaltung zum Thema „Nachhaltige Blühstreifenprojekte“ und Informationen zum Thema „Niedersächsischer Weg“.

Wir sind davon überzeugt, dass im Kommunalwahlkampf der SPD Ortsvereine das Thema Natur-, Umwelt- und Klimaschutz nicht fehlen darf.