Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen (AfA)

Wechsel an der Spitze des AfA Unterbezirks Hildesheim

Ende November fand die Staffelübergabe statt: Seit der Neubelebung der AfA am 13.01.2018 lenkte Martin Sieber als Vorsitzender die Geschicke des AfA Unterbezirks Hildesheim, aus beruflichen Gründen trat er nun vorzeitig von dieser Funktion zurück. Stephanie Winter, seit dem 13.01.2018 stellvertretende Vorsitzende, übernimmt nun für die verbleibende Wahlperiode kommissarisch die Funktion der Vorsitzenden. Dabei ist das Glück auf ihrer Seite, denn Martin Sieber wird ihr nun als kompetenter und gut vernetzter Stellvertreter zur Seite stehen. Mit einem kleinen Präsent bedankte sie sich im Namen aller Anwesenden bei Martin für dieses Engagement.

Unterbezirk Hildesheim bei Bezirkskonferenz der AfA in Einbeck gut vertreten

Eine umfangreiche Tagesordnung wartete auf die Teilnehmer der AfA Bezirkskonferenz in Einbeck am 1. Dezember. Im Mittelpunkt standen der Bericht des Vorstandes mit Aussprache, die Wahlen des Vorstandes, der Delegierten und Ersatzdelegierten zur AfA Bundeskonferenz. Die Konferenz wurde durch die Redebeiträge  von Cansel Kiziltepe MdB: „Die Zukunft der AfA“ und Matthias Miersch MdB: „Die Zukunft der SPD“ bereichert. Darüber hinaus war der Unterbezirk Hildesheim stark vertreten, Martin Sieber, Matthias Witte und Stephanie Winter wurden als Beisitzer für den Bezirksvorstand sowie als Delegierte für die AfA Bundeskonferenz gewählt.

Als weiteres Highlight an diesem Tag erhielt Karl Friedrich (Kalle) für seine engagierte und langjährige Mitarbeit, in der AfA die Willy-Brandt Ehrenmedallie.